Diese Seite setzt Cookies ein, um das Nutzerlebnis zu verbessern. Durch Klick auf "OK" erklärst Du Dich damit einverstanden. Mehr dazu gibt es unter Datenschutz.

OK

Über mich und den / das Blog

Tomislav Jerkovic

Seit 2009 plane, organisiere und manage ich (inkl. Controlling & Reporting) als Projektkoordinator und Scrum Master Projekte im Bereich CMS-basierte high-performance Contentportale. Ich arbeite dabei mit interdisziplinären Teams – vom User Experience Designer über den Backendentwickler bis hin zum Technical AdManager und Business Developer. Das mache ich bei der 1&1 Mail & Media GmbH (vormals GMX GmbH). Ich bin hier jedoch rein privat unterwegs.

Bei meiner Arbeit kommt mir mein Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und des Öffentlichen Rechts zugute. Wie funktioniert Gesellschaft? Wie funktioniert Steuerung in komplexen Systemen? Wie interagieren Individuen in Gruppen miteinander? Wie funktioniert – und vor Allem: Was ist Kommunikation? Ich bin also keineswegs Quereinsteiger, sondern in meiner Funktion Fachkraft!

Mein Interesse am Schachspiel ist seit Jahren ungebrochen. Auch wenn ich nicht so oft dazu komme zu spielen. Seit Kurzem trage ich hin und wieder eine Partie mit einem Kollegen aus. Das ist schon ziemlich cool und macht eine Menge Spaß.

Und wenn ich nicht gerade Schach, Gitarre oder Bass spiele (mache ich seit über 20 Jahren – darüber schreibe ich bestimmt auch mal was), dann schreibe ich auch die ein oder andere WebApp. Und eben seit Anfang Mai 2013 diesen Blog. Oder heißt es das Blog?

 

+Tomislav Jerković

Schönen Sonntag!